facebook link

TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Lena Lorenz – Das Leben ist jetzt

Das Leben ist jetzt
Lena Lorenz – Das Leben ist jetzt
ZDF
TIPP
Do, 02.05 20:15
ZDFDrama (D,A 2024)
Ina Fromme erhält eine Krebsdiagnose während ihrer Schwangerschaft und wird keine weiteren Kinder bekommen können. Die Chemotherapie muss beginnen. Lena versucht, ihr Lebensmut zu vermitteln. Die Wollschweine auf dem Lorenzhof haben einen behandelbaren Virusinfekt. Rob kommt überraschend aus Kirgistan zurück, weil er Lena vermisst. Der Bürgermeister steht unter Druck, denn nach der Übernahme der städtischen Klinik durch einen Investor steht die Geburtsstation vor dem Aus.

Let's Dance

Let's Dance
RTL
LIVE
Fr, 03.05 20:15
RTLMusik (D 2024)
Tony Bauer ist der Mann, der in dieser Staffel für die großen Schlagzeilen sorgt. Sein gesundheitliches Handicap hat er mit tollen Auftritten fast vergessen gemacht. Er sorgte unter anderem für die erste Zehn-Punkte-Bewertung des laufenden Wettbewerbs. Zusammen mit Anastasia Stan legte er einen derart feurigen Quickstep aufs Parkett, dass Jorge González voller Begeisterung die Maximalpunktzahl gab.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Doctor Strange in the Multiverse of Madness
RTL
TIPP
So, 05.05 20:15
RTLFantasy (USA 2022)
Nachdem er einen verbotenen Zauber gesprochen hat und ein Portal zum Multiversum geöffnet hat, begibt er sich mit der jungen America Chavez auf eine Reise durch verschiedene Dimensionen und bekommt es mit einem mächtigen Gegner zu tun.

Über Geld spricht man doch!

Über Geld spricht man doch!
SA1
TIPP
Mo, 06.05 20:15
Sat.1Gesellschaft (D 2024)
Schauspielerin, Influencerin und Model Yvonne Woelke kam in die Schlagzeilen vor allem wegen ihrer angeblichen Affäre mit dem verheirateten Reality-TV-Star Peter Klein. In der Sendung verrät sie exklusiv, wie sie privat lebt und wie es finanziell um sie steht. Manuela Berrscheidt aus Köln hingegen bezieht seit 23 Jahren Sozialleistungen und muss jeden Euro zweimal umdrehen. Wie sieht ihr Leben aus?

Mord mit Aussicht

Der Prozess
Mord mit Aussicht
ARD
TIPP
Di, 07.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Marie erwartet Besuch von ihrer Schwester Rosi, die jetzt mit ihrem Ex-Mann Klaus zusammen ist. In der Wache steht ein Fall für das Schiedsamt an: Otmar wird beschuldigt, die Familien-Schildkröte von Leonie genommen und getötet zu haben. Heike übernimmt den Fall. Der Kinderstreit eskaliert und alte Wunden werden aufgerissen. Heike will nicht versagen und holt sich telefonischen Rat bei Marie.

Tagestipps

01.05.2024
Mordnacht
ARD

Mordnacht

TIPP
20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)

Mit: Maximilian Brückner, Rosalie Thomass, Claudia Kottal, Jens Weisser, Hendrik von Bültzingslöwen

Nach einem Filmriss-Zechabend ist Gabriel Panski plötzlich der "Mann der Stunde". Die Bewohner des beschaulichen Heiterstorf vor den Toren Hamburgs feiern Panski für eine gemeinwohlorientierte Heldentat, an die er sich nicht erinnern kann: den Mord am Hamburger Immobilienhai Butz. Kommissarin Winter ist dem verkaterten Verdächtigen immer einen Schritt voraus. Sie muss jedoch erkennen, dass Panski das Opfer einer perfiden Verschwörung sein könnte.
Geheimnisvolle Orte
BE1

Geheimnisvolle Orte

Die Brauereien am Prenzlauer Berg (E: 101)
TIPP
21:00
RBB BerlinGeschichte (D 2021)

Mit: Martin Albrecht, Ulrike Genz, Margitta Haertel, Thorsten Schoppe

Berlin gehörte einst zu den weltweit bedeutendsten Brauereimetropolen. In der Dokumentation wird die Geschichte der Brauereien am Prenzlauer Berg erzählt – von ihrem rasanten Aufstieg, von harten Konkurrenzkämpfen, vom Biergenuss für die ganze Familie, von riesigen Biergärten für Tausende von Menschen und von einem Gewerbe, das von Anbeginn mit den Mächtigen in der Politik verquickt war.
Die große "Terra X"-Show
ZDF

Die große "Terra X"-Show

Spektakuläre Höchstleistungen
TIPP
20:15
ZDFWissen (D 2024)

Moderator: Johannes B. Kerner

Guest: Harald Lesch, Felicitas Woll, Sebastian Ströbel, Richy Müller, Magdalena Neuner

Die Show feiert spektakuläre Höchstleistungen: Surfer Sebastian Steudtner stürzt sich Monsterwellen, Superhirne rechnen irrwitzige Potenzen im Kopf, Apnoetaucher sinken ohne Luft in die Tiefe oder Ballerinen betreiben auf Zehenspitzen Hochleistungssport. Johannes B. Kerner und Professor Harald Lesch begleiten durch die Show. Promis wie Felicitas Woll, Sebastian Ströbel, Richy Müller und Magdalena Neuner kämpfen im Duell der Wissensspiele um 20.000 Euro für den guten Zweck.
Guardians of the Galaxy
RTL

Guardians of the Galaxy

TIPP
20:15
RTLScience-Fiction (USA 2014)

Mit: Chris Pratt, Zoe Saldaña, Dave Bautista, Lee Pace, Glenn Close

Peter "Star-Lord" Quill verdient sich seinen Lebensunterhalt als Weltraumschmuggler und -plünderer. Nachdem er in den Besitz einer Superwaffe gelangt ist, machen die Kopfgeldjäger Rocket und Groot sowie die rätselhafte Gamora Jagd auf ihn. Nachdem die vier im Gefängnis gelandet sind, tun sie sich dort mit dem rachgierigen Drax zusammen, um auszubrechen und ihre jeweiligen Rechnungen zu begleichen.
Gestrandet... in den Flitterwochen
SA1

Gestrandet... in den Flitterwochen

(S:1 E: 3)
TIPP
20:15
Sat.1Dating (D 2024)
Die Flitterwochen auf einer zwar malerischen, aber auch völlig verlassenen Insel zu verbringen, mag ja entspannend klingen. Aber wenn man dabei keinerlei Kontakt zur Außenwelt hat, weder Telefon noch Internet, dann kann es schwierig werden. Nicht jedes frisch vermählte Pärchen, das fröhlich in so ein Abenteuer startet, kommt nach zwei Wochen reiner Zweisamkeit auch gut gelaunt wieder heraus.
TV total
PR7

TV total

(S:3 E: 33)
TIPP
20:15
Pro 7Lustspiel/Schwank (D 2024)

Moderator: Sebastian Pufpaff

Der Mittwochabend ist "TV total"-Abend, darauf kann sich das ProSieben-Publikum verlassen. Schließlich hat das Team wieder allerhand lustige Sachen zusammengetragen, die Moderator Sebastian Pufpaff auf gewohnt lockere Weise zu präsentieren gedenkt. Ein paar ernste Töne können auch vorkommen, aber der Spaß regiert und die Fans der Show dürfen sich auf einen vergnüglich-unterhaltsamen Abend freuen.